image/svg+xml

Kirchen in der Region Großefehn und Wiesmoor

Termine

Happiness Gospels and more ist ein Chor mit ca 30 Stimmen aus Emden und Umgebung. Der Chor setzt sich aus und den unterschiedlichsten Typen und Charakteren zusammen, aber allen gemein ist die Leidenschaft fürs Singen.So unterschiedlich sie sind,so abwechslungsreich ist auch ihr Repertoire.Über die Jahre sind sie nicht nur musikalisch zusammen gewachsen.ihr Publikum teilt sich bei ihren Auftritten auch immer wieder das musikalische Vergnügen an den öffentlichen Konzerten mit den traditionellen gospels und anderen spritzigen, Interpretationen.

Peter Zimmermann leitet den Chor schon seit vielen Jahren, sehr zur Freude des ganzen Chores. Peter begleitet unseren Gesang auf dem Keyboard mit Elan und sorgt mit seinen speziellen Arrangements auch mal acapella,immer wieder für Begeisterung,nicht nur bei uns,sondern vor allem bei unserem Puplikum.
Unsere Konzerte finden immer Sonntagsnachmittags um 17.00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten.

Ort: Kirche Strackholt, Lindenstraße 18, 26629 Großefehn OT Strackholt

Barockmusik zwischen Italien
und Frankreich mit Werken von
Antonio Vivaldi, François Couperin
und Nicolas Chédeville

JURI VALLENTIN Oboe
ELINA ALBACH Cembalo

Original oder Fälschung? Das fragen sich nicht nur Besucher ostfriesischer Klassikfestivals ... Auch Antonio Vivaldi hatte Nachahmer: So galt mehr als 250 Jahre lang die Sonatensammlung „Il Pastor Fido” als eines der beliebtesten Werke aus seiner Feder, bevor Ende des 20. Jahrhunderts der Komponist Nicolas Chédeville als Autor identifiziert und damit eine meisterhafte Fälschung aufgedeckt wurde. Doch wie konnten sich ganze Generationen täuschen? Das Konzert erzählt die wechselhafte Geschichte eines fesselnden Werkes und bettet es in „Originale” von Vivaldi und Couperin.

Ort: Ev.-luth. Kirche Bagband, Dorfstr. 26, 26629 Bagband

Konzert mit dem Kant-Chor

16.07.2019 / 19:30 - 21:30


Der Kant-Chor aus Gusev (Gumbinnen), nahe Kaliningrad (Königsberg), hat sich schon bei früheren Auftritten in die Herzen der Zuhörer gesungen. Jetzt ist das Ensemble erneut auf Tournee und gibt in Strackholt ein Konzert. Bereits bei seinem ersten Auftritt am 11. September 2013, dem zweiten Auftritt am 17. September 2015 und am 19.Juli 2017 haben wir drei sehr schöne Konzerte erlebt.
Jetzt ist der Chor wieder in Strackholt zu Gast.

Der 1974 gegründete Kammerchor, der sich nach dem Philosophen Emanuel Kant benannt hat, verfügt über ein breites Repertoire und singt auf Deutsch, Russisch und Englisch. Unter der Leitung von Dirigentin Tatjana Matweewa kommen die Stimmen der Sängerinnen und Sänger im stimmungsvollen Kirchenraum zur Geltung. In den Gesangpausen führt Dolmetscherin Vera Kurnosova beschwingt durch das Programm und berichtet über den Chor und über das Leben in Gusev. Der Chor will die Zuschauer mit seinem musikalischen Können begeistern und mit seiner Fröhlichkeit anstecken.

Ort: Kirche Strackholt, Lindenstraße 18, 26629 Großefehn OT Strackholt

Einen besonderen Bezug zu unserer Region Großefehn stellt Herr Hoogstraat mit seinen Ausführungen zu dem bekannten Strackholter Pastor Remmer Janssen und zu der Bedeutung der Ostfriesischen Missionsvorschule Strackholt für die ostfriesische Auswanderung nach Amerika her.

Nähere Angaben folgen noch

Ort: Kirche Strackholt, Lindenstraße 18, 26629 Großefehn OT Strackholt

Konzert mit Mareke Freudenberg

30.11.2019 / 19:30

Termine bitte vormerken- nähere Angaben folgen noch

Ort: Kirche Strackholt, Lindenstraße 18, 26629 Großefehn OT Strackholt